Die Kreativkammer | Fotografie | Unternehmen & Werbung

Das Unternehmen im Mittelpunkt

Vor Ort fotografiere ich nach Wunsch kleine bis große Unternehmen, Geschäfte, Mitarbeiter, Geschäftsleitung und die verschiedenen Angebote und Produkte. Immer flexibel richte ich mich nach den passenden Zeiten der Firmeninhaber und bringe mein ganzes Equipment mit zum Fototermin. Auf den drei Fotografien sind Produkte und das Ladengeschäft von Lovely Day Botanicals abgebildet. Auch Freisteller der einzelnen Produkte sind eine schöne Art auf die einzelnen Waren aufmerksam zu machen. 

Lovely Day
Lovely Day
Lovely Day

Vorstellung der Produkte

Ein wichtiger Teil der Werbefotografie ist die Produktfotografie. Ein ganzes Sortiment oder auch einzelne Produkte für Kunden abzulichten ist ein Teil meiner Arbeit. Die richtige Belichtung, der beste Hintergrund und die ideale Anordnung schaffen ein Bild, welches den Endverbraucher anregt, sich für die dargestellten Produkte zu interessieren. Healthy Madame hat mir viele ihrer Editionen anvertraut und ich konnte mich fotografisch richtig austoben. 

Healthy Madame
Healthy Madame
Healthy Madame

Präsentation der Waren

Jedes Geschäft präsentiert einzelne und wunderbare Waren. Produktfotografie mit echten Lebensmitteln ist immer wieder eine spannende Herausforderung. Schnelles und gewissenhaftes Arbeiten ist eine der Grundvoraussetzungen, um die leckeren Waren ins richtige Licht zu rücken. Backwaren Frese GmbH aus Hohenseefeld hat mir diese Chance ermöglicht. 

Backwaren Frese GmbH
Backwaren Frese GmbH
Backwaren Frese GmbH

Architektur im Augenschein

Architekturdarstellung ist eine wichtige Säule der Fotografie. Hier spielen gerade Linien, wichtige Merkmale von Gebäuden und die bildgebende Darstellung eine wichtige Rolle. 
Ich hatte das große Glück die wunderschöne St. Nikolaikirche in Jüterbog abzulichten und daraus verschiedene Postkarten zu gestalten. Drei dieser Fotografien stelle ich hier vor. 

St. Nikolaikirche Jüterbog
St. Nikolaikirche Jüterbog
St. Nikolaikirche Jüterbog